Fitness

Fitness ist der Schlüssel zur Gesundheit

Für viele gehört Fitness zum gesunden Leben dazu. Sei es als Ausgleich zum anstrengenden Beruf, oder als Entspannung oder sogar wegen Krankheit um im Alltagsleben leistungsfähig zu sein und Ballaste eher abzuwehren.

Ein Mensch der täglich seine mindestens 8 Stunden im Büro verbringt, sollte sich einen Ersatz suchen, um seinen Körper nicht faul werden zu lassen.

Hier gibt es viele Möglichkeiten. Oft kann man das Auto in der Garage stehen lassen und dafür das Fahrrad nehmen. Viele Botengänge können zu Fuß erledigt werden. Oder man läuft in der Mittagspause eine Runde um den Block, statt ins nächste Restaurant zu gehen um dort wieder zu sitzen.

Morgens joggen, wie abends eine Runde Tennis spielen gehören genauso dazu und sind für viele Menschen lebenswichtig.

Aber der falsche Weg ist, am Morgen mit dem Auto ins Büro zu fahren, fast keine Pausen einzulegen und das Mittagessen während der Arbeit zu sich zu nehmen. Am Feierabend kurz mit dem Auto zum Einkaufen, um sich dann abends nach dem Abendessen aufs Sofa zu legen, weil man so kaputt ist, fördert nicht gerade die Gesundheit.